DER VEREIN

SING MIT UNS

Neue Sänger sind jederzeit willkommen.
Komm vorbei und sing mit – oder sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular unten

Der Verein

Auf den folgenden Seiten möchten wir uns gerne mit unseren Funktionsträgern und Aktiven vorstellen.

Unsere Vereinsfahne wurde am 22. Juni 1952 in einem feierlichen Festgottesdienst auf dem Fildenplatz in Fischbach geweiht. Nach dem Feldgottesdienst bewegte sich ein Festzug mit über 1000 Sängern aus 23 Gesangvereinen, drei Musikkapellen, Festwagen und einer Ehrengruppe mit dem damaligen OB Dr. Max Grünbeck als Schirmherr an der Spitze, durch die Strassen Fischbachs.

So war das früher. Heute sind wir ein moderner Männerchor mit 46 aktiven Sängern und sogar leicht steigender Tendenz, die Vereinsfahne kommt somit nur noch bei besonderen Gelegenheiten zum Einsatz.